Gästebuch

Eintragen

Angelika & Heino 27.09.16 - 23:08

Hallo Christian!
Nun geht deine "Traumreise" zu ende, aber wir sind uns sicher, deine Reise wird jede Menge Neben- und Nachwirkungen haben.
Deine schönen Reiseberichte und die vielen Fotos werden wir vermissen. Jetzt ist es an der Zeit ein Buch (Reisekatalog für Treckertouren) zu gestalten bzw. zu schreiben.
Liebe Grüße aus BruVi,
Angelika & Heino

Jens 27.09.16 - 12:56

Hallo Christian,
Du bist wieder zu Hause, keine weiteren Blog-Eintragungen, ....
Schade, wie soll ich mir denn jetzt die Zeit in der Mittagspause vertreiben?

Aber schön, dass alles mehr oder weniger geklappt hat und Du dir Deinen Traum erfüllen konntest.
Viele Grüße und grüß die Deinen.
Jens

HG Seevers 19.09.16 - 07:40

Guten Morgen.
Jetzt also auf zur letzten Woche. Es sieht so aus, als würdest Du den Regen-Poncho nicht gebrauchen.
Dein Brennholz hab ich trotzdem abgedeckt. Wir sehn uns Samstag, bis dahin.
Grüße aus Okel
Schorse

Jens 16.09.16 - 15:59

Hallo Christian, toi toi toi für die letzte Etappe. Wir hätten dich gern in SH aufgelauert, aber ich komme im September nicht mehr weg. Zu viel zu tun auf die letzten Wochen.
Also viel Spass weiterhin.
Gruß Jens

Anke G. 08.09.16 - 12:06

Hallo Christian,

endlich habe ich noch einmal Zeit gefunden, Dir ein paar Zeilen zu schreiben.
Lesen kann ich erst wieder heute Abend, aber ich bin geistig sehr oft bei Dir.
Habe jetzt endgültig arbeitstechnisch das schöne Stuhr verlassen und befinde
mich nun auf der anderen Seite der Weser. Liebe Grüsse soll ich Dir auch
ausrichten von Sonja P. Dir noch eine schöne, lustige und entspannte Restetappe.
Bis irgendwann. Anke G.

Hermann K. 04.09.16 - 12:55

So, jetzt hab ich deine Seite endlich gefunden !
Die Angaben von Hermann H. waren nicht zielführend.
Hab schon 1 Std. gelesen, schön dass du uns teilhaben läßt .
Komm gut voran,ohne weiteren Technik-Ausfall.
Bis demnächst . Gruß Helga & Hermann

HG Seevers 02.09.16 - 09:39

Hallo Christian
anscheinend brauche ich die Reisekosten- Versicherung doch nicht in Anspruch zu nehmen.
Anfang der Woche hatte ich schon Angst du würdest Wismar gar nicht erreichen. Aber jetzt sehen wir uns ja wahrscheinlich am Montag. Bis dann
HG Seevers

Janette 01.09.16 - 19:50

Hallo Christian, das war ja echt aufregend
, erst mit dem MAN, dann mit dem Finger und dann
noch den platten Reifen. Der HANOMAG hat ja
kein Dach, was ist wenn es regnet? Aber die
letzten 3 Wochen wirst du auch noch schaffen.
Gute Besserung und gute Fahrt. LG Janette

Alfred 29.08.16 - 19:38

Moin,
was ist los? Keine Meldung, keine Bilder vom neuen Gefährt und keine Lagebeschreibung. Sitzt du nur noch auf dem Bock um die verlorene Zeit rein zu holen? Ich hoffe es ist Alles bei dir in Ordnung. Geb mal wieder ein Lebenszeihen.
Gruß aus der Heimat
Alfred

Wolfgang 29.08.16 - 17:52

Na ist doch Klasse, wenn man 2 so fähige Jungs und noch nen Trecker in Reserve hat. Ich wünsche Dir einen schönen Rest Deiner Reise ohne weitere technische Malessen.
Schöne Grüße aus Bremen Wolfgang

Jens 29.08.16 - 13:11

Hallo Christian, endlich geht es weiter. Für den Rest der Tour wünschen wir Dir viel Glück und gutes Wetter.
Ich hatte mir den Beitrag des RBB über die Mediathek gesucht. War ja echt wenig für die lange Drehzeit. Enttäuschend war, dass es eigentlich nur der Aufhänger für die Wettervorhersage war und nicht ein Bericht über Deine Tour.
Also Kopf hoch und weiter gehts.
Gruß Jens

Norma Holthusen 28.08.16 - 21:31

guten Abend christian. heute habe ich von Janette gehört, dass der MAN den Geist aufgegeben hat. Das tut mir sehr leid für dich. Ihr wart doch wirklich ein gutes Team. Hoffen wir, dass der Hanomag nun die Reise bis zum Ende schafft. die Zwangspause hast du ja auch gut genutzt. Die Gegend, in der du Dich gerade tummelst, haben wir auch schon mal mit dem Kunstverein besucht und abgeradelt. Ich fand auch, dass es reichlich Gegend gab.
Aufs Neue eine gute Reise und toi, toi, toi für die restliche Strecke.
Herzliche Grüße von Norma und Peter

Angelika und Jürgen 28.08.16 - 15:21

Hallo Christian,
wir sind nun inzwischen am 20.8. gut von unserer Urlaubsreise zurückgekommen. Noch nicht ganz zu Hause, erzählte uns Alwin von dem Schlaganfall deines Treckers. Inzwischen haben wir deine Berichte gelesen und können auch einige Strecken nachvollziehen. Wir finden das du hier eine tolle Leistung hinlegst, mit allen "Höhen und Tiefen". Dank deiner Familie auch die schwere Hürde mit dem Trecker überwunden hast. Wir wünschen dir weiterhin eine gute Fahrt, Gesundheit für euch beide
und freuen uns auf ein Wiedersehen in Fahrenhorst.
Herzliche Grüße, Angelika und Jürgen

HG Seevers 26.08.16 - 06:58

Moin,
wir haben gestern meine Reisetasche nach Fahrenhorst gebracht. Gerrit hat den Hanomag ja ungefähr wieder zusammen.
Heute noch zum TÜV und dann verladen, danach Guido aus Wetschen abholen und auf nach Brandenburg. Dann kannst du morgen ja weiterfahren.
Viele Grüße aus Okel

Michael Hüneke 25.08.16 - 20:32

Christian, ist die brasilianische Flagge auf der Wäscheleine deine Unterhose...? ;-)))

Viele Grüße, Michael

Kurt 24.08.16 - 18:20

Hallo Christian,

frei nach dem Motto 'alter M A N ist kein D-Zug ' darf sich auch ein MAN mal ein Päuschen gönnen, womit MAN allerdings noch etwas hätte warten können, aber irgendwie wird es weitergehen, das Gerritsche THW läuft auf Hochtouren, schön wenn man so etwas als ' backing ' hat.

Halt uns auf dem Laufenden und bleibe weiter neugierig, und informativ !!

Viele Grüße

Ulrike + Kurt

Alfred 21.08.16 - 18:27

Moin,
Kopf hoch und durch. Du weißt doch, nach Regen kommt Sonnenschein oder Gerrit. Ich hoffe Ihr kommt wieder zum Laufen(Fahren). Ach ja die Fete bei Günni war top einschl. Wetter.
Gruß Alfred

Familie Döring 21.08.16 - 15:59

Hallo ihr zwei. Das Angebot aus Hessen steht noch. Wir würden uns freuen. Liebe grüße Frank Sabine und die Dackel Dame .

Christian 19.08.16 - 11:56

Mahlzeit Christian, ich wollte dir dann auch noch mal alles Gute für den Endspurt wünschen.

Ich freue mich schon auf deine Geschichten...

Liebe Grüße,
Christian

Janette 16.08.16 - 10:58

Hallo Christian, habe lange nichts mehr von
mir hören lassen, aber wirw aren auch öfters in Urlaub.
Trotzdem verfolgen wir immer deine Reise, denn wir
sind auch schon in den meisten Orten gewesen. Du
warst ja in Bautzen im ehemaligen Stasi Gefängnis,
wir waren mal bei einem Bildungsurlaub in Görlitz
und liefen in einem richtigen Gefängnis zwischen den
Knackis rum. Das war schon ein komisches Gefühl!!
Schade das du nicht in der Albrechtsburg in Meißen
warst. Ich fand es lohnenswert. Wir wünschen dir weiterhin
gute Fahrt und freuen uns auf die nächsten Bilder
und Berichte. LG Janette

Michael Hüneke 09.08.16 - 20:43

Hallo Christian, kurz nachgefragt: Wie sieht's mit deinem Reiseplan aus? Darf ich mich auf ein Bier mit dir beim Dorffest freuen?
Viele Grüße, Michael

Norma Holthusen 09.08.16 - 17:06

Hallo Christian, Du bist ja immer noch unter Segel.Peter und ich waren zwischenzeitlich schon wieder in Berlin. Wir müssen doch schauen, was das Enkelkind so macht. Es wächst und gedeiht zu unser aller Freude. Auf dem Platz in Berlin waren zwei Herren aus Franken. Jeder mit einem Trecker. Einer (mit wenig PS) fuhr vorweg und hat die Route vorgegeben und der zweite Trecker zog einen Wohnwagen. Da musste ich sofort an Dich denken.
Deine Impressionen von Tchechien und Polen sind interessant. Peter und ich waren auch schon in Görlitz, Breslau und Krakau.
Wir haben uns dort über die vielen Super- und Baumärkte aus ganz Europa gewundert. an jeder Ecke ein Rossmann. Hoffentlich haben die Leute vor Ort auch das nötige Kleingeld.
Weiterhin viel Spaß bei Deiner Tour. Solltest Du nach Berlin reisen, gib Laut. Vielleicht sind wir ja auch gerade da.
Herzlichen Gruß von Peter und mir.

Alfred Cohrs 02.08.16 - 16:35

Moin,
bei uns ist es nicht so nass. Heute hat es zwar etwas mehr geregnet, aber die letzten Wochen gehen eigentlich ok und bis Samstag haben wir wieder Sonnenschein zu Klaus's Fete. Wenn man deine Wegstrecke so verfolgt, fährst du manchmal ganz schön zick zack. Ich hoffe du warst auf dem Königsstein, der Ausblick lohnt sich. auch sonst ist es eine schöne Ecke von Bad Schandau bis nach Dresden. Aber pass auf, falls es dort noch mehr regnet, das Wasser an der Elbe steigt schnell. Wir waren ein Jahr nach dem Jahrhundert Hochwasser dort. An den Husern und Hofgaststätten war genau zu sehen wie hoch das Wasser stand. Dein MAN und Bauwagen wird dann zum U-Boot, also immer ein Blick zum Himmel, was auch immer dort kommen und erscheinen mag.
Gruß Alfred

Rolf Heusmann 01.08.16 - 20:41

Hallo Christian, weiterhin viel Freude an deiner Reise. Bleibe gesund und munter.
Liebe Grüße aus Syke wünscht die Rolf.

Jens 29.07.16 - 20:58

Hallo Christian, Schweden ist es mit dem WLAN auf Campingplätzen auch nicht so gut. Selbst falls es installiert ist funktioniert es nicht sehr gut. Deshalb habe ich es genossen Deinen Blog weiter zu verfolgen. Super, dass Du es ohne größere Pannen so weit geschafft hast. Weiter so!
Wir sind derweil in Schweden im Darlsland (zwischen Vättern und Norwegen). Viele liebe Grüße aus Ed senden Maja-Brit und Jens

Alfred 15.07.16 - 12:45

Moin,
wieso sollte er den MAN mitnehmen! Bei Bergerkundungen hat er doch immer das Fahrrad dabei und das wird die Gondel doch wohl getragen haben. Auf dem letzten Bild von Christian hatte ich den Eindruck, das die Randwanderungen ganz schön an seine Substanz gegangen sind. Das Fahrrad fällt dann gar nicht mehr ins Gewicht !!!!!
Gruß Alfred

Michael Hüneke 13.07.16 - 20:43

Hallo Christian, ist es denkbar dass du bei deinem Besuch in Oberstdorf deinen MAN mitgenommen hast auf den Gipfel des Nebelhorn? Ein Tragseil der Kabinenbahn ist beschädigt, und die Nebelhornbahn ist b.a.w. außer Betrieb...! Ich hab' da einen Verdacht... :-)))
Viele Grüße, Michael

Alfred 13.07.16 - 20:14

Moin,
bin wieder angekommen und voll dabei. Nach dem Lesen deiner Berichte, komme ich zu der Überzeugung, dass du es mit der Gemse aufnehmen kannst. Eigentlich bist du besser, da das Fahrrad immer dabei ist. Ich wünsche dir weiter eine gute Kondition und heile Knochen. Es kommen auch wieder flachere Gebiete.

Hals und Beinbruch
Alfred

Kurt 12.07.16 - 18:50

Hallo Christian, long time no speak ! Gemäß deinen Reisebeschreibungen läuft ja alles ganz easy, und auch der MAN erfreut sich am Sommer. Aber eins verstehe ich nicht : immer wenn ich deine Seite besuche ploppen rechts Bikini-Nixen hoch mit solchen Aussagen wir : Summer ist on ! Und ich soll mich auf deinen Reisebericht konzentrieren !!??
Spaß muss sein, da gibt es nix, und wir wünschen dir einen - was Neugierde angeht - interessanten und aufregenden zweiten Teil der Reise rund um Deutschland mit den Abstechern in die Nachbarstaaten.
Bis die Tage, und viele Grüße aus Fahrenhorst
Ulrike + Kurt

Norma Holthusen 09.07.16 - 11:39

Grüß Gott Christian, Nun bist Du in Garmisch gelandet und hast tolle Bilder gemacht. Aber dass die Adler Federn lassen müssen für die Hüte, finde ich gar nicht gut. Während Du immer noch in Europa tourst, waren Peter und ich in Schottland. Eine organisierte Camping-Reise, die super geklapppt hat. Auto, Wohnwagen, Peter und ich - wir haben es alle heil überstanden. Bei den engen Straßen ist das nicht selbstverständlich. Auch wir haben wunderschöne Eindrücke mit genommen. Der Brexit bleibt uns allerdings unverständlich und die Politiker vor Ort scheinen da auch keine Peilung zu haben.
Immerhin konnten wir ohne Probleme wieder ausreise.
Weiterhin viel Spaß mit Bauwagen und Trecker und immer knitterfreie Fahrt
Herzlichen Gruß von Norma und Peter

Kurt 01.07.16 - 19:08

Hallo Christian, habe nun schon wieder eine Woche nichts von mir hören lassen, aber was soll's - langweilig ist es dir auf jeden Fall nicht geworden, aber so ist das eben : wer eine Reise tut der kann (wird) was erleben !!
Die Euro 2016 verfolgst du bestimmt nicht so intensiv wie wir - aber heute erhoffe ich mir ein etwas besseres und spannenderes Match als gestern Polen gegen Portugal, und morgen dann das vorweggenommene Finale erleben zu dürfen - hoffentlich werden wir nicht (zu sehr) enttäuscht, aber ich bin ganz zuversichtlich.

Ich bleibe bei meiner Parole : bleibe weiter neugierig !!

Ales Gute aus Fahrenhorst wünschen dir

Ulrike und Kurt

Linda und klaus kastens 01.07.16 - 14:24

Hallo Christian,
Grüsse aus Seckenhausen.
Wenn Du im Lechtal was Besondetes sehen willst fahr mal über Elbigenalp nach Bach.
Dort kannst Du mit Taxi Feuerstein ins kleine Bergdorf Madau fahren. Der Ort hat nur einen Einwohner. Der betreibt dort ein Gasthaus. Dort kannst Du essen und die Umgegend geniessen. Dann kann man entweder wieder mit Taxi zurück oder auf einer festen Strasse wieder runter wandern. Ab Häselgehr kann man per Bus die kleinste Gemeinde Gramais erreichen.
Nur als Anregung.

Michael Hüneke 28.06.16 - 20:54

Hallo Christian, viele Grüße nach Oberstdorf! Es ist nun wirklich nicht meine Art, aber heute muss ich leider widersprechen... Die Fotos in Oberstdorf zeigen die beiden Skisprung-Schanzen in der Erdinger Arena. Daneben hat Oberstdorf auch noch eine Skiflug-Schanze, die Heini-Klopfer-Schanze, ca. 3 km außerhalb des Ortes nahe des Freibergsees. Der Unterschied zwischen Springen und Fliegen hat mit der Turmhöhe zu tun. Die Heini-Klopfer-Schanze ist aufgrund ihrer freitragenden Konstruktion eine besondere Herausforderung für Menschen mit Höhenangst (ich werde diesen Tag nie mehr vergessen...) und aus der Erinnerung die viertgrößte Schanze der Welt. Erbsenzähler nerven manchmal; ich weiß :-)
Viele Grüße, Michael

Angelika und Heino 25.06.16 - 14:26

Moin Christian! Heute nach dem Frühstück durften wir bei uns im Keller Wasser schippen...gut das wir zu Hause waren, so sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Jetzt hat die Affenhitze ein ENDE und hoffentlich auch diese extremen Niederschläge!! Hier in BruVi ist Rosenfest und alles ist nass und platt..schade eigentlich.Wir wünschen dir weiterhin gute Fahrt, nette Begegnungen, viele Eindrücke von Landschaften und Natur. Wir freuen uns immer über deine Berichte aus dem Reisetagebuch. Liebe Grüße aus BruVi, Angelika und Heino

Kurt 24.06.16 - 18:24

Hallo Christian, habe in dieser Form lange nichts mehr von mir/uns hören lassen. Das Schützenfest war super, tolle Fete und wurde alles in allem gut bis sehr gut überstanden. Am Mittwoch ging es wieder zur Arbeit, gestern bullenheiß und heute Waschküche und Gewitter. Heute gibt Helmut einen aus - einen werden wir auf deine weitere, sichere, hoffentlich pannenfreie und interessante Reise trinken.

Bis die Tage, und bleibe neugierig !

Viele Grüße aus Fahrenhorst

Kurt + Ulrike

Uwe Matzen 20.06.16 - 11:37

Moin Christian,
die Biersorte über die wir sprachen ist "chodovar zamecke cerne" (Etikett mit schwarzer Grundfarbe und das dunkelste Bier das dort gebraut wird). Der Brauereiladen ist links neben dem Hotel U.Sladka. Ich habe Dir auch ein Bild der Flasche (gibt es sowohl mit Kronkorken als auch mit Bügel) gemailt.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt, Uwe

Michael Hüneke 17.06.16 - 18:52

Alfred, euch gute Erholung und möglichst wenig Grund... Und am Dienstag dann einen tollen Geburtstag ;-)

Viele Grüße, Michael

Alfred 17.06.16 - 08:20

Moin,
melde mich ab. 10 Tage mit dem Boot auf der Müritz und umzu. Viel Spass beim Schützenfest und dem 2. Tourabschnitt. Das Wetter wird besser, oder auch nicht. Ach ja, eine Runde Steinhäger in der Schützenhalle für den Schwarzen Weg und Umzu, bezahl ich nach der Rückkehr.
Bis Später

Shelagh and Bob 11.06.16 - 20:36

Hello Christian,

Glad you made it safely to Lichenstien. We are your Scottish neighbours from Appenzell Hope you are having a good journey
!

Janette 04.06.16 - 22:14

Hallo Christian, hier ist ein Tipp von uns. Wenn du auf dem Weg nach Liechtenstein bist, fahre in der Schweiz Richtung Buchs. Dort in der Nähe liegt der Ort Werdenberg. Da gibt es noch Jahrhunderte alte Holzhäuser. Vielleicht interessiert dich das. Gute Fahrt. LG Janette

Heino 03.06.16 - 18:03

Hallo Christian,

kannst Du das rechte "Entchen" nicht einpacken, das würde sich gut an unserem Hochbeet machen. :-)
Weierhin gute Fahrt und immer genug Diesel im Tank.

Viele Grüße aus BruVi
Angelika & Heino

Jens Peter 03.06.16 - 13:13

Hallo Christian, super Dein Blog. Ich verfrolge ihn fast täglich in der Mittagspause. Wie schön, dass Du noch immer ohne größere Pannen im Zeitplan bist trotz alle Vollsperrungen.
Bei Deinen Bildern gibt es für mich auch viele Anregungen, wohin ich ab nächstes Jahr mal fahren möchte. Ab heute noch 158 Arbeitstage.
Viele Grüße aus Aerzen

Jens

Alfred 01.06.16 - 08:21

Moin,

zu deiner Frage vom Foto Motiv: Perlhuhn, ganz klar Perlhuhn auf Badeurlaub.

Bis Später mal
Alfred

Kurt 30.05.16 - 19:10

Hallo Christian, ich hoffe, die Unwetter in Baden-Württemberg haben dir und deinem Gespann nicht zu sehr zugesetzt, ist ja unglaublich, was man hier im TV zu sehen bekommt.
Wir hoffen auf deinen nächsten, munteren Eintrag, aber vielleicht musst du ja auch erst die Linse trocken reiben, bevor du ein weiteres, interessantes Foto schießt !!

Viele Grüße aus Fahrenhorst ( bei 26° und leisem Grummeln ! )

Kurt

Kurt 27.05.16 - 20:51

Hallo Christian, ich bin zwar gerade in einem ' worse case ' Scenario, aber die freie Minute erlaubt mir ein paar Zeilen zu schreiben. Opa Alfred hat dir ja schon einen Eintrag verpasst - stolz wie Oskar übrigens, und völlig zu recht!! Übrigens : einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die überglücklichen Eltern Aenne und Henning - weiter so !

Werde gerade wieder gefordert - Schadensbegrenzung ist hier das Stichwort - also bis bald !!

Viele Grüße

von Ulrike und Kurt

Alfred 27.05.16 - 13:44

Moin,
pass mit dem Fahrrad in der Freiburger City auf. Bächle, Staßenbahnschienen, Kopfsteinpflaster und überall Fußgänger. Viel spaß in der Sonnen reichsten Gegend von Deutschland. Ach ja, Ole ist da.
Gruß Alfred

Janette 26.05.16 - 10:35

Hallo Christian, wir lesen ja immer deinen Bericht und wie schon gesagt in all den Orten die du besuchst waren wir auch schon.
Als wir aber von Furtwen angen gelesen haben mussten wir lachen. Mein Mann hat in Furtwangen studiert und ich habe bei der
Sparkasse gearbeitet. 4 Jahre haben wir dort gelebt. Du warst ja gar nicht im größten Uhrenmuseum.? Dein Campingplatz auf dem Michelhof in Linach kennen wir natürlich sehr gut. Ich habe damals Damen-Fussball gespielt und in der Gegend haben wir trainiet. Das es dort kein Handy Netz gibt wundert mich nicht, dort kommt alles Jahre später an. War früher so und es ist immer noch so. Weiterhin gute Fahrt. Wir verfolgen das.
Liebe Grüße
Janette

Anke 24.05.16 - 08:51

Hallo Christian,
liebe Grüsse aus meiner neuen Firma in Gr. Mackenstedt.
Hatte leider lange keine Gelegenheit, Deine Tour zu verfolgen,
aber es ist immer wieder erfrischend, wie lebendig Du Deine Erlebnisse
mit uns teilst. Wünsche Dir noch viele schöne Tage und spannende Momente.

Kurt 20.05.16 - 17:34

Hallo Christian, das Wetter fährt Achterbahn, gestern warm, heute kalt, morgen weiß ich noch nicht und Sonntag soll es sehr warm werden mit Gewitter am Nachmittag, aber vorher ist noch bestimmt genügend Zeit um Puffer, Bratwurst und Bier zu genießen. An dieser Stelle sei mir der Hinweis an die Fahrenhorster erlaubt : morgen ab 14:00 Uhr ist Aufbauzeit !! Und am Montag bitte nicht den Abbau vergessen !!

Straßburg muss schon beeindruckend sein gemäß deinen Bebilderungen und Beschreibungen. Dir weiterhin gute Fahrt, ohne zu viele Platten, und bleib weiter neugierig.

Viele Grüße
Ulrike und Kurt

Kurt 16.05.16 - 18:37

Hallo Christian,
wünsche schon fast frohe Pfingsten gehabt zu haben, auf jeden Fall geht das verlängerte Wochenende (jedenfalls für uns !!)schon bald dem Ende entgegen, und dabei ist es immer noch saukalt, und dann noch der blöde Wind.
Wir waren heute in Bremerhaven um uns die knuddelige Lili anzusehen, heute morgen war sie auch mopsfidel und mehr im Wasser als an Land, aber als heute Mittag der Besucherstrom einsetzte hat sie sich mit Mama zum Mittagsschlaf hingelegt. Dabei fiel mir doch gleich wieder Hermann ein - weiß auch nicht warum !?
Danach folgte das Deutsche Auswandererhaus und dann war Zeit zum Fischessen - lecker.
Dir weiterhin gute Fahrt und bleib neugierig, damit wir auch alles 'miterleben' können.
Bis auf bald beim Schützenfest
Gruß
Ukrike + Kurt

Christine Hüneke 15.05.16 - 19:41

Frohe Pfingsten, Christian,
deine Jungs hatten heute ihre "Abschieds-Pfingstbaumpflanzungsbegießung".
Sie waren sehr wehmütig und wir auch ... da half dann nur noch Kümmerling 😉
Regnerische Grüße aus Warwe, ich hoffe, du hast besseres Wetter!

Alfrd 15.05.16 - 11:47

Moin,
ich hoffe du hast zu Pfingsten etwas besseres Wetter wie bei uns. Mit dem Regen hält es sich hier zwar in Grenzen, aber der Wind ist recht steif und wir sind wieder kurz vorm Bodenfrost. Das Kalle sein Adjuschiessen in Kirchseelte nicht geklappt hat, ist neuer König, hast du ja wohl schon gehört. Ansonsten bin ich immer online auf Deiner Seite. Genieße die ruhgige Zeit der Vorsaison und mach dich fit für die Hauptsaison, die Vandalen kommen bestimmt. Werder hat sich gerettet und das freut auch einen HSVer, denn wir im Norden müssen zusammmenhalten. Also laß dich nicht unterkriegen und habe immer ein freundliches Moin auf den Lippen
Gruß Alfred

Norma Holthusen 13.05.16 - 11:25

Moin Christian, 6 Stunden im Museum sind eine stolze Leistung. Aber wir fanden es auch sehr interessant und Peter hätte sicher auch noch länger ausgehalten, aber ich hatte genug. Hast du eigentlich schon mal irgendwo von unserem BVGD-Ausweis Gebraucht machen können? In den vergangenen Jahren habe ich sie oft gebrauchen können, aber in diesem Jahr in Italien, wollten die Museen nichts davon wissen.
Nachträglich alles gute zu Deinem Geburtstag und weiterhin eine tolle Reise
Herzlichen Gruß von Norma und Peter

Jürgen & Hella 10.05.16 - 22:14

Hallo Christian ,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich .Wir haben gestern an dich gedacht und haben ein Bier auf dein Wohl getrunken .
Wir wünschen dir alles Gute , schönes Wetter und keine Baustellen mehr .Außerdem sind es nur noch 39 Tage bis zum Schützenfest .
Viele Grüße von Hella und Jürgen

Hartmut 10.05.16 - 22:04

Hallo Christian, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich auch aus Leeste. Verfolge deine Seiten fast täglich und bin beeindruckt was Du alles zusehen bekommst. Wieviel Kilometer hast Du schon mit deinem Fahrrad auf der Tour gemacht? Mehr als der MAN? Viel Spaß noch und möglichst wenig Probleme.

Gruß Anke und Hartmut

Janette 10.05.16 - 14:42

Hallo Christian, wir das ist mein Mann und ich kommen gerade aus unserem Schweiz Urlaub. Fast hätten wir uns treffen können, denn am Sonntag sind wir auf der Autobahn Nähe Worms und Speyer vorbei gefahren. Wir gehören übrigens zu den 20 Personen die täglich deinen Bericht lesen. Ausser in 2-3 Orten die du geschildert hast waren wir auch schon. Auch in Luxemburg und in Metz. Und darum ist für uns dein Bericht interessant. Nachträglich alles gute zum Geburtstag und weiterhin gute Fahrt. LG Janette

Ulrike und Hermann 09.05.16 - 22:20

Moin Christian, es ist zwar schon spät - aber deinen Geburtstag haben wir nicht vergessen. Hier nun: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin eine tolle und stressfreie Fahrt, viele interessante Erlebnisse und Begegnungen und - heute hast du dir einen edlen Tropfen verdient.
Liebe Grüße
Ulrike und Hermann

Angelika & Heino 09.05.16 - 22:10

Hallo Christian!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Sonnige...aber auch sehr stürmische Grüße aus dem Norden.
Hoffen, bei dir läuft alles rund und das du heute in Ferne deinen Geburtstag ein bisschen
feiern kannst.
Bis bald und liebe Grüße aus BruVi

Alfred 09.05.16 - 12:18

Moin,

herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du hast das schlechte Wetter komplett aufgebraucht und es kommen nur Sonnentage bis 25°. Den Zeilen von Michael schließe ich mich an. Eine Frage habe ich noch: Ist es wirklich so einsam wie es auf den Bildern wirkt?!?
Ansonsten immer genug Luft auf den Rädern, vollen Tank und keine lockeren Schrauben.

Alfred

Christine Hüneke 09.05.16 - 10:10

Herzlichen Glückwunsch lieber Christian zum Geburtstag und bleib' fröhlich und gesund! Gönn' dir ein gutes Tröpfchen an deinem besonderen Tag auf deiner besonderen Reise.
Deine News lesen sich wie Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg"-Buch. Wünsche dir noch viele bewegende Eindrücke auf deinem ganz persönlichen "Jakobsweg".
PS: ich bin dann wohl die #20# ... ich lese deine News so alle 3 bis 5 Tage😉 ...
Weiterhin gute Reise und liebe Grüße Christine

Jens Peter 09.05.16 - 09:08

Hallo Christian, einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und weiterhin das Reisewetter, wie es dieses Wochenende war. MB und ich werden heute abend auf Dein Wohl anstoßen und wir hoffen, dass Du auf dem Campingplatz nette Nachbarn hast, damit Du nicht ganz alleine feiern musst. Viele liebe Grüße aus Aerzen

Kurt 09.05.16 - 04:17

Moin Christian,
herzliche Geburtstagsglückwünsche sende ich dir aus dem bis zu 40° heißen Lahore/Pakistan. Mehr dazu an anderer Stelle.
Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag und lass es heute einfach mal krachen.
Ulrike sendet dir aus Fahrenhorst auch alles erdenklich Gute. Ich bleibe dir weiter auf den Fersen - selbst am Bildschirm eine unglaubliche Deutschlandrundtour.
Viele Grüße
Kurt

Norma Holthusen 08.05.16 - 09:33

Moin Christian,
endlich ist mal Schluss mit dem Regen und ganz Deutschland zeigt sich von seiner schönsten Seite. Peter und ich waren vor 2 Jahren in Worms und sind auf den Spuren Martin Luthers gewandelt. Ich fand die Stadt sehr interessant und vielleicht bieten sie ja noch etwas Besonderes zum 500. Tag der Reformation. Vor Worms waren wir in Speyer - wir haben die Tour also umgekehrt gemacht -
und dort natürlich auch im Technik-Museum. Alles spannend, aber am meisten hat mich die schiere Größe von der Antonow beeindruckt.
Da kannst Du ja auch mal drin rumkraxeln. Viel Spaß dabei und weiterhin eine gute Zeit. Herzliche Grüße von Norma und Peter

Michael Hüneke 07.05.16 - 06:32

Hallo Christian,

einer von den 18 -20 Lesern bin ich :-)
Mich interessiert, wo du gerade bist und vor allem, dass es dir gut geht!
So langsam allerdings denke ich, dass du (wenn es die Digi-Cam nicht gäbe)
bald vor einem "Impressions-Overflow" stehen dürftest... ;-)

Respekt!!!

Jens Peter 06.05.16 - 11:20

Hallo Christian,

am 29.04. scheint aus der Beschreibung was verloren gegangen zu sein. Was war denn mit der Gendarmerie im Wohnwagen?

Jens Peter 06.05.16 - 10:30

Hallo Christian, endlich wird es Frühling und Du kannst die Handschuhe ausziehen.Habe vorgestern einen Deiner Kollegenm (Trecker mit Bauwagen) aus Reutlingen auf dem Weg zum Nordkap getroffen. Er will in 2 Monaten hin und zurück. Ganz schön sportlich, wenn man bedenkt, dass er an der norwegischen Küste hoch will, aber sein Trecker fährt auch 23 km/h.
Viel Spaß weiterhin. Gruß Jens

Kurt 04.05.16 - 20:43

Hallo Christian,
dir hat ja schon ein paar Tage keiner mehr geschrieben, lässt das Interesse schon nach ?
Ich wünsche dir für morgen (wo auch immer du dann bist ) einen schönen 'Vatertag', aber lass den MAN dann stehen und fahr mit Fahrrad ! :-)
Ich melde mich in ein paar Tagen vielleicht aus weiter Ferne - bis dann und halt dich munter !

Viele Grüße, auch von Ulrike

Kurt

Evi u. Jens 25.04.16 - 20:09

Hallo Christian,
wettertechnisch verpasst Du gerade überhaupt nicht hier Zuhause.
2°C und Dauerregen mit Schneegraupel !!!
Pass schön auf das Du dich nicht erkältest.
Die Berichte von Dir sind wie immer top.
liebe Grüße aus Süstedt
Evi und Jens

Janette 24.04.16 - 18:24

Hallo Christian,
danke für die Flasche. Hätte aber nicht nötig getan.
Ich verfolge schon von Anfang bis jetzt deine Reise.
Die meisten Orte und Sehenswürdigkeiten kenne ich.
Weiterhin eine gute Fahrt mit dem MAN.
LG Janette

Heide 23.04.2016 23.04.16 - 11:55

Hallo Ihr Beiden,
herzliche Grüße aus dem kalten Norden: 8 Grad...brrrh! Aber die Sonne scheint wenigstens zwischendurch und erwärmt unsere Herzen und die herrliche Gartenpracht! Habt Ihr gestern die Zeller schwarze Katz gefunden? Hoffe die Weinprobe war gut und Ihr habt für uns Fahrenhorster ein Fuder vom leckeren Wein geordert!? Wünschen Euch weiterhin eine gute Zeit zusammen und viele tolle Erlebnisse und super Wetter. Sind gespannt auf den nächsten Bericht! Herzliche Grüße ...Heide & Detlef

H.G.Seevers 23.04.16 - 10:19

Moin
hoffentlich habt Ihr gestern die "Schwarze Katz" gefunden. Wenn Sie zuviel miaut hat ist ja heute auch sicher noch ein Kater dazu gekommen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß.
Gruß Schorse.

Norma Holthusen 22.04.16 - 12:10

Nun habe ich die Sache begriffen - mein Peter hat geholfen. Also noch einmal:
Die Eifel in Deutschland und Belgien kennen wir ganz gut, weil wir in der Ecke Camping-Freunde haben, die wir öfter mal besuchen. Dann wird die Gegend erkundet. Aachen mögen wir sehr und fahren immer wieder gern hin. Bist Du bei den FAhrten über Land auch schon auf die Maginot-Linie und den Westwall gestoßen? Das sieht inzwischen alles ziemlich bizarr aus.
Die Flasche Baileys ist inzwischen bei Janette angekommen. Darüber hat sie sich sehr gefreut. Uschi Werner und ich haben uns finanziell beteiligt und einen Brief bei Dir zuhause in den Kasten geworfen.
Nun genieße den Ahrwein und die schöne Sonne. Bald gibt es wieder Regen und Schnee, dann kommt das Verdeck wieder gut an.
Herzliche Grüße, immer genug Luft auf den Reifen und Sprit im Tank, von Norma und Peter

Maria u. Werner 20.04.16 - 22:22

Hi Hermann möchte dir eine gute Reise wünschen. Hatten deinen Abreisetag verpasst und von Beate heute Abend gehört dass du schon bei Christian angekommen bist. Euch beiden eine super tolle Woche mit viel schönen Ausflügen. Prost 🍻 Und gute Nacht 🌝

Kurt 20.04.16 - 18:40

Hallo Christian und jetzt auch Hermann !
Ich hoffe Hermann Hü ist ohne Probleme gut angekommen und hat die Ersatzteile nicht vergessen, die ihr hoffentlich schon verbaut habt. Also jetzt wieder mit voller Leistung in die nächsten Etappen, aber lasst Euch Zeit, denn der Moselwein mundet köstlich, vielleicht wird Hermann ja auch noch mal zum Weingenießer.
Viel Spaß und haltet uns alle auf dem Laufenden !!
Kurt und Ulrike

Ulrike u. Hermann 17.04.16 - 12:45

...wir gehen davon aus, dass "ihr" die ersten 15 Tage und 568 km ohne Blessuren oder Treckerpannen gut überstanden habt. Die 52 km heute nach Bad Neuenahr schaffst du nach dem gestrigen Ruhetag sicherlich spielend. Lass den Tag heute dann mit einem Glas Rotwein in einer urigen Kneipe ausklingen. Weiterhin gute Reise - wir melden uns wieder....
Ulrike und Hermann

Hermann u. Ulrike 16.04.16 - 22:30

Moin Christian,
15 Tage unterwegs und 568 km geschafft - wir hoffen ohne Blessuren und Treckerpannen. Wir wünschen dir morgen eine schöne Weiterfahrt nach Bad Neuenahr. Genieße am Sonntag dann einen schönen Rotwein in einer gemütlichen Kneipe, davon gibt es dort einige....
Ulrike und Hermann

Anke 15.04.16 - 10:33

Guten Morgen Christian,
ach, hier regnet es gerade. Ich hoffe doch, Du hast es schicker.
Ja, Monschau, da war ich auch mal, hübscher Ort. Ist jetzt Flickzeug in Deinem Gepäck?
Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Freitag, wo immer Du auch gerade bist.

Jürgen & Hella 14.04.16 - 21:04

Hallo Christian , wir haben schon oft deine Berichte gelesen . Aber erst jetzt schreiben wir ins Gästebuch . Hir in Fahrenhorst geht alles seinen Gang . Wir wünschen dir gute Straßen einen vollen Tank und gutes Wetter für deine Tour .

Gruß Hella & Jürgen

Jens Peter 13.04.16 - 22:51

Hallo Christian, bist ja schon weit gekommen und voll im Plan. 'Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum' scheint ja bei Deiner Reiseplanung nicht zuzutreffen. Wie reagieren die anderen Camper und Autofahrer? Sag dazu mal was. Weiterhin gute Fahrt und Gruß aus Aerzen

Katrin 11.04.16 - 19:15

Hallo lieber Christian,
ich hoffe, dass du die ersten Tage gut überstanden hast und auch schon ein bisschen den Frühling spüren konntest, natürlich mit offenem Verdeck. Ich wünsche dir viele spannende Eindrücke, beeindruckende Landschaften und inspirierende Menschen, die dir neue Ideen für neue verrückte Ideen geben ;-)

Hermann u. Ulrike 06.04.16 - 16:35

...heute "nur" 61 km, die habt ihr doch sicherlich gut überstanden, du und dein Trekker, morgen noch einmal 27 km und dann habt ihr ja einen Ruhetag!!! Weiterhin eine tolle Tour wünschen
Ulrike und Hermann
...wir melden uns wieder....

Christian 05.04.16 - 10:39

Hi Christian, du verweiltest am Niederrhein kurz in meiner Teenievergangenheit. Gabi hatte ich die Region um Rees vor 14 Tagen gezeigt.
Weiter eine fröhliche Reise und dass ALLES heile bleibt...

Ich, der Luftgucker ;-)

Birma 04.04.16 - 00:44

Moin Chef. Nee, was haben wir Dich Samstag vermisst. Aber der 2.te hat Dich gut vertreten. Wünsche Dir 'ne tolle Tour. Werde Deine Seite sicher häufiger besuchen.

Kurt 03.04.16 - 17:50

Hallo Christian, willkommen in Xanten, wir wünschen Dir weiterhin eine tolle, hoffentlich (gänzlich) ohne technische Probleme super Tour bei möglichst spitzen Wetter usw. Pass aus dich und später auch kurz auf Hermann auf und wir bleiben Dir ab und zu mal auf den Fersen.

Man sieht sich - spätestens zum Schützenfest

Ulrike und Kurt

Hartmut Rippe 03.04.16 - 10:18

Hallo Christian, den ersten Tag gut überstanden? Viel Spaß auf der Tour und möglichst keine Reparaturen.

H.G.Seevers 03.04.16 - 08:55

Guten Morgen, hoffentlich haben Du und der MAN den ersten Tag gut überstanden. Das Wetter war ja hoffentlich so schön wie in Okel. Viel Spaß weiterhin wünschen Dir die Okeler.

Michael Hüneke 02.04.16 - 08:18

Christian, gleich geht's los :-)

Ich wünsche Dir eine faszinierende Reise mit unvergesslichen Eindrücken und sympathischen Begegnungen! Und komm' gesund zurück!

Mittwochs um 17:15 Uhr bitte immer an den "Männergesprächskreis" denken... ;-)

Jens Peter 28.03.16 - 12:32

Moin Christian, eine super Seite, es macht Spaß zu blättern und zu lesen. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Reise, immer einigermaßen Wetter, viel Spaß und nette Leute unterwegs.

Hans Wülfers 24.03.16 - 11:46

Grüss Gott,gute Fahrt und allzeit genug Diesel im Tank!!

Jürgen Sievers 22.03.16 - 15:29

Moin Christian, ich wünsche Dir viel Spaß bei der Tour!!